WIR PFLANZEN BÄUME

Entscheidungen treffen, die zählen: Wir haben eine Partnerschaft mit PLANT-MY-TREE®️, einer deutschen Organisation, geschlossen, um dort anzupacken, wo es lokal nötig ist – in unseren heimischen Wäldern.

Baumprojekt dennismaass.


Der Klimawandel ist mehr als nur ein Schlagwort – er ist eine Realität, der wir täglich in den Nachrichten begegnen. Trockene Wälder, höhere Meerestemperaturen und das Schwinden der Gletscher sind nur ein Bruchteil der Probleme, denen wir uns gemeinsam stellen müssen. Handeln ist nicht nur wünschenswert, sondern unabdingbar.
Was wir brauchen, sind konkrete Aktionen – und die Wiederaufforstung deutscher Wälder stellt für uns das richtige Vorhaben dar, welches wir als kleines Startup tatkräftig unterstützen möchten. Das Ziel des Projekts ist es, schrittweise einen diversen deutschen Wald zu pflanzen, der in den kommenden Jahren gemeinsam mit uns wächst und gedeiht. Dabei geht es um weit mehr als das Pflanzen von Bäumen; es geht darum, die deutsche Landschaft bewusst zu beleben und zu revitalisieren, und mit jeder neuen Wurzel ein starkes Signal für den Umweltschutz zu senden.


PLANT-MY-TREE®️: Umwelt- und Klimaschutz


Seit 2007 werden von PLANT-MY-TREE®️ Aufforstungsprojekte zur CO²-Kompensierung in Deutschland durchgeführt. Mit vielen Partnern unterschiedlicher Größe vertreten sie das Motto „Jeder Baum zählt“, um folgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.
Durch regelmäßige Baumpflanzungen können wir gemeinsam, Baum für Baum, aktiv werden. Mit jedem Kauf eines unserer Produkte unterstützt auch du die Wiederaufforstung unserer Wälder und trägst aktiv zum Umweltschutz bei.

Klimaschutz

Back to blog

Leave a comment

PRODUCTS FROM THIS ARTICLE-